Google Analytics Mobile App für Android

Google Anaytics Mobile App für Android[/caption]Wir sind sicher, da wird heute ein Aufschrei durch die Webmaster-Szene gehen. Endlich gibt es eine „echte“ mobile Version vom beliebte Web-Tracking-Tool Google Analytics. Viele Jahre warten die Shopbetreiber und Website-Betreiber darauf, sich endlich nicht mehr mit den unprofessionellen Versionen des mobilen Web-Trackings rumschlagen zu müssen. Allein die Übertragung der Daten an fremde Server war vielen sicherlich ein großer Dorn im Auge. Nun denn, im Google Play Store kann man nun endlich Google Analytics Mobile für Android downloaden.

Ein kurzer Test zeigte gerade, dass die App offensichtlich noch ein bisschen langsam unterwegs ist, was aber auch an einem aufgeblähten Google Analytics Account liegen kann – wer weiss. Ansonsten lassen sich schon eine Menge Analytics-Daten abrufen, die man auf die schnelle unterwegs auf dem Smartphone oder mal eben schnell mit dem Tablet checken muss. Zudem interessant sind die automatischen und benutzerdefinierten Warnungen für statistische Besonderheiten, die sich manuell einrichten lassen. Und leider fehlt auch noch eine Integration von Adsense-Daten – besonders interessant für Webseiten-Betreiber, die keinen reinen Online-Shop betreiben. Besonders gefällt uns jedoch das Feature, dass man mit dem rechts- bzw. links wischen direkt in die nächste Maske navigieren kann, wirklich sehr benutzerfreundlich.
Wie sind Eure ersten Tests verlaufen? Wir freuen uns auf Kommentare…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.