Google Sterne: Jetzt mit Note

Nach dem letzten Update der Google Adwords-Extensions für Customer Reviews hat Google nun wieder ein Update eingespielt. Neben den hübschen orangen Sternen in den Google Adwords Anzeigen findet man nun auch die Durchschnittsnote der eingesammelten Kundenbewertungen. Dies gilt momentan offensichtlich auf jeden Fall für Google DE, Google FR und Google UK. Hier ein Beispiel…

Google Sterne mit Note

Google Sterne mit Note

Dies wirkt sich sicherlich nochmal klickfördernd aus, als die Sterne ohnehin schon. Vor allem, da der Richtwert der Kundenbewertungs-Note nicht mit angezeigt wird (also nur „4,0“ statt „4.0 von 5.0), wird es vermutlich kaum negative Effekte auf die Klickraten geben. Dies wäre natürlich auch nicht im Interesse von Google, die mit jedem Klick Ihr Geld verdienen und natürlich auch im Sinne des Werbetreibenden – Portal, Online-Shop whatever…Wie immer gilt, wer auch die schönen Google Sterne in seinen Adwords Anzeigen anzeigen möchte, muss sich bei ausgewählten Google Bewertungs-Partner anmelden, wie zum Beispiel bei Trusted Shops.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.